Unsere Patienten

Ob Beinprothese, Orthese oder andere orthopädietechnische Hilfsmittel. Hier stellen sich unsere Patienten vor, die bereits seit vielen Jahren bei uns im Otto Bock Kompetenz-Zentrum Göttingen mit individuellen Produkten zur Steigerung der Mobilität und Lebensqualität versorgt werden.


Christian Neureuther, 67 Jahre

Orthesenträger seit 2017, ehemaliger Skirennprofi.

"Ich bin kein Freund davon Tabletten zu nehmen. Mit der Agilium Freestep ist das aber auch nicht mehr notwendig, denn sie unterstützt mein Knie bei stärkerer Belastung.“

Kniearthrose? - weitere Informationen auf www.ottobock.de

Christin, 37 Jahre

Orthesenträgerin seit 2010. Ist viel mit der Familie, mit Freunden und mit ihrem Hund unterwegs.

"Meine Lebenssituation ist diesem gewandelt, dass ich mit meinem Hund rausgehen kann, ohne das ich gucken muss, welchen Schritt mache ich jetzt und wo laufe ich hin. Nein, ich brauche mit dem C-Brace nicht mehr nachzudenken."

Lähmung der gesamten Beinmuskulatur? - weitere Informationen auf www.ottobock.de

Henning, 46 Jahre

Orthesenträger seit 2001. Treibt viel Sport und wagt sich auch an Extremsportarten.

„Es lohnt sich, zu kämpfen.“

Lähmung der Unterschenkelmuskulatur? - weitere Informationen auf www.ottobock.de

Katja, 43 Jahre

Prothesenträgerin seit 2001. Verbringt viel Zeit gemeinsam mit ihrer Tochter.

„Den Alltag meistern, das Leben genießen.“